Fabio Benedetto

geduldig
motivierend
erfahren

Studium zum Ausbilder mit eidgenössischen Fachausweis an der Schule für Angewandte Linguistik, Zürich

9 Jahre Berufserfahrung als Lehrer und Berufswahlcoach in einer sozialpädagogischen Jugendwohngruppe

Deutschkurs-Leiter für diverse Institutionen und Projekte

"Aus meiner langjährigen Tätigkeit als Lehrer, Berufswahl-Coach und Betreuer in einer sozialpädagogischen Jugendwohngruppe kenne ich nicht nur das Bildungssystem und den Lehrstellenmarkt, sondern weiss auch um die Bedürfnisse der Jugendlichen und Jungen Erwachsenen. Ich durfte viele Berufsschülerinnen begleiten und kenne daher die Anforderungen der Berufsschule. Auch im Umgang mit Lernstörungen
und Konzentrations- oder Motivationsschwierigkeiten kenne ich mich aus.
Ich habe an der Schule für Angewandte Linguistik Zürich Journalismus und Erwachsenenbildung studiert und habe an diversen Orten Deutsch als Fremdspache für Jugendliche und Erwachsenen unterrichtet. Schon während meiner Studienzeit habe ich begonnen Nachhilfeunterricht zu
gegeben.

Man sagt, dass ich eine spezielle Fähigkeit habe Menschen in ihrer aktuellen Lebenswelt abzuholen und sie zu motivieren, ihre Ziele zu erreichen."